Drucken
www.panamericana2013.de  - EINE NEUE REISE! 

Was vorher geschah:

Trotz verbindender Weltreise-Erlebnisse und gut funktionierendem Reise-Team, gehen Esther und ich seit Ende 2011 getrennte Wege. 

Im Snowboard-Urlaub 2011/2012 durft der LKW noch einmal zeigen, wie gemütlich er unter extremen Bedinungen sein kann. Wintercamping bei -23°C, doch die Fussbodenheizung sorgte für ein mollig warmes Klima. 
Im Mai 2012 verkaufte ich den liebgewonnen, tonnenschweren Gefährten. Er ist nun in guten Händen; ein Bekannter, ebenfalls LKW- und Outdoor-Liebhaber, bewohnt nun die kleine 8qm Wohnung. 

toyota_alps.jpg

Zeitgleich bekommt der Fuhrpark Zuwachs: Ein Toyota Landcuiser (HDJ100) besiedelt nun den Hof und erfreut das Reise-Glück. Schnell ist ein Dachzelt gefunden und die erste größere Sommertour in den Alpen gemacht. 
Mit von der Partie ist meine wundervolle Freundin Mona. Mit Ihr entwickelt sich seit knapp einem Jahr eine neue Reise-Idee: Die Panamericana! 

Seit dem laufen die Vorbereitungen zur großen Panamericana Tour.
Im April 2013 geht es los. Im Gegensatz zum LKW, bleibt der Toyota weitgehend ohne Umbau - nur mit Dachzelt und ein paar Kisten Gepäck werden wir losziehen. Ca. 1,5 Jahre nehmen wir uns Zeit, um von Alaska bis Feuerland zu fahren. Wir sind gespannt auf die Abenteuer, die uns erwarten. 

Unserer neue Webseite befindet sich in Aufbau - stay tuned. Bald erfahrt Ihr mehr!