Zurück aus Thailand

Gestern bin ich aus Thailand zurückgekommen. Hinter mir liegen ein Haufen phantastischer Eindrücke! Von den 17 Tagen Urlaub habe ich 7 Tage mit einem Segeltörn bei Phuket und 10 Tage an Land verbracht.

img_4605.jpg Der Segeltörn war einfach klasse. Das Ganze fand unter der Flagge von KollegenSegeln statt. Das ist ein Verein bei dem Mitarbeiter der T-Com an diversen Segelevents teilnehmen können. Sowas wie Thailand war allerdings eine Premiere. Die meisten Teilnehmer kannten sich vorher nicht und wir hatten echt Glück dass wir uns trotzdem alle super verstanden haben. Toll war, dass wir unsere Jacht (eine Beneteau 50) selbst charterten – also jederzeit bestimmen konnten wo wir wann was machen wollten! Und wir haben wirklich sehr viel erlebt: Nächtliches Schwimmen in Leuchtplankton, lebende Meeresfrüchte auf offener See direkt vom Longtailboot-Fischer und abends an Bord gegrillt, Erkunden einer natürlichen Höhle mit riesigem freien Dom in der Mitte der Insel, Eisblöcke besorgen wie in der Bacardie-Werbung, Schnorcheln wie im Aquarium (ink. Nemo), wilde Affen auf einsamen Inseln …

  Der zweite Teil der Reise ging von Phuket nach Bangkok via Mini-Van, Fähre und Bus. Auf dem Weg habe ich die Inseln Ko Samui, Ko Phangan und Ko Tao zumindest alle gesehen. Tatsächlich war ich aber nur auf Ko Phangan länger, da ich dort einen Tauchkurs absolvierte. In 4 Tagen meisterte ich meine Open Water + Advance Open Water Lizenz und dabei habe ich gaaaanz viele tolle Fische sehen können – nur der erhoffte Hai war leider nicht dabei. Außerdem konnte ich an einem Nachmittag noch eine recht interessante Jungletour auf eigene Faust machen. img_0239_

Danach gings mit der Fähre nach Chumpon, wo ich einen Gleitschirmflieger-Kollegen (Sascha) besuchte. Anschließend fuhr ich ohne weiteren Zwischenstop mit dem Bus bis nach Bangkok, wo ich zusammen mit einer Freundin (Kerstin) noch einen Kollegen vom Segeln wiedertraf (Karsten) und wir einen tollen Tag & Abend mit Skytrain, Expressboot Klong, Wat Po, Grand Palace, Khao San Road und Q-Bar hatten.

Ja und plötzlich ist man wieder in Deutschland und alles ist mal wieder viel zu schnell gegangen…

… aber vielleicht war das ja erst der Anfang. Laughing