Am 19.-21.05. waren Andreas, ein Fliegerfreund, und ich in Engelberg/Schweiz zum Gleitschirmfliegen. Die Wettervorhersagen waren bescheiden – und leider hatten die Wetterfrösche recht: Es regnete fast die ganze Zeit. Trotzdem sind wir 3 mal geflogen. Der letzte Flug am Sonntag war dann nicht nur mit Regen, sondern zusätzlich mit Blindflug durch Wolken, die im Tal hingen! Da war ich dann doch froh vorher den Landeplatz im GPS markiert zu haben.
An dem Wochenende habe ich auch wieder ab und an gefilmt – ein paar Szenen davon habe ich mir gerade angschaut. Meine Kameraführung ist noch akzeptabel, wenngleich ich für eine semi-professionelle Dokumentation der Asienreise noch einiges Verbessern muss.
Beim Tom allerdings muss ich mir wirklich was einfallen lassen. Der ist Müll. Ein externes Mikrofon muss hier her, dass steht fest. Blöd ist nur, dass ich mittlerweile den Umgang mit der Kamera so geübt habe, dass ich sie wie ein Pistole aus der Tasche ziehen kann und dabei schon läuft – mit einem externen Mikrofon wird das mehr gefummel, zumal die Canon MVX4i keinen Fotoschuh hat.
Mit der Bildqualität bin ich übrigens sehr zufrieden! Ich sollte nur immer daran denken die Regentropfen von der Linse zu wischen 😉